1. Start
  2. /
  3. Angebote
  4. /
  5. Systemische Beratung

Schwierige Wege führen oft zu wunderschönen Zielen.

 

Psychologische Beratung für Frauen


Kennst Du den Punkt, an dem der Alltag Dich auffrisst? Du stehst auf, erledigst deinen Alltag, gehst arbeiten, zu Hause bist Du für die Kinder und den Partner da, abends fällst Du müde auf das Sofa und möchtest nur noch schlafen? Wenn es gut läuft, hast Du noch Zeit für ein wenig Freizeit. Endlosschleife?

Es bauen sich Spannungen auf – zwischen Dir und deinem Partner, Deinen Kindern. Du bist genervt. Ziehst Dich von deinen Freunden zurück und weißt nicht wie und wo Du etwas verändern kannst.

Du fühlst Dich ausgelaugt, bist unkonzentriert und frustriert. Oft werden wir dadurch krank, weil wir unser Leben nicht so leben, wie wir es uns wünschen. Sind unglücklich, ausgebrannt und erschöpft. Und haben das Gefühl alleine zu sein. Ohnmächtig.

Sagst Du dir eventuell „Ich bin nicht gut genug“, „Ich schaffe das nicht“ oder hörst auf Deinen inneren Antreiber, der Dich anspornt noch mehr zu tun? Du hast wiederkehrende berufliche Probleme deshalb? Spürst permanent den Druck und hast das Gefühl immer stark sein zu müssen?

Da gibt es Ängste zu versagen, nicht zu genügen, von Menschen zurückgewiesen zu werden?

Eine Krankheit wirft Dich aus der Bahn, Du hast einen geliebten Menschen verloren, eine Trennung steht bevor oder Du überwindest eine Trennung.

Vielleicht kommen Dir manche Schilderungen bekannt vor und Du erkennst Dich in einzelnen Punkten wieder.

Dabei sehnst Du Dich nach einem erfüllten und glücklichen Leben. Du möchtest Lebensfreude, Leichtigkeit und Glück spüren und mit Selbstvertrauen Deinen Weg gehen. Dich von Hindernissen nicht erschüttern lassen, sondern ihnen mit Zuversicht entgegentreten.

Albert Einstein sagte einmal: “Wenn wir alles wie immer machen und auf
Veränderung hoffen ist das wie am Bahnhof auf ein Schiff zu warten.“

Nun ist es leichter gesagt als getan „einfach etwas zu verändern“. Manchmal ist es ja
auch bequem, alles so zu lassen wie es ist.

Auch braucht es oft Mut nach Hilfe zu fragen um sein Leben zu verändern.
Gerne begleite und unterstütze ich Dich auf diesem Weg.

Ich begleite dich mit meinen Erfahrungen, Kompetenzen und Methoden, dass du glücklich in deinen Beziehungen sein kannst, dass Du wieder das Selbstvertrauen entwickelst, das dir hilft die Hürden in deinem Leben zu meistern und wieder mehr Leichtigkeit in Deinem Leben zu erfahren.

Vereinbare nun ein kostenloses Erstgespräch.